Allgemeine Infos

An unserer Schule lernen ca. xxx Schülerinnen und Schüler (Schuljahr 2017/18) mit xx Lehrerinnen, xx Lehrern, einem Referendar und zwei Freiwilligen im ökologischen Jahr. Die Schüler lernen in xx Klassen, darunter xx jahrgangsgemischte Lerngruppen in der Schulanfangsphase (Klassenstufen eins und zwei).

Die schulische Arbeit und Freizeit wird von xx Erzieherinnen und neun Erziehern pädagogisch unterstützt. Wir sind eine Grundschule mit verlässlicher Halbtagsbetreuung von 7:30 bis 13:30. Darüber hinaus können unsere Schülerinnen und Schüler von 6:00 bis 7:30 und von 13:30 bis 18:00 in der OGS betreut werden.

Offene Ganztagsschule Schmallenberg

Unser Team…

Das Team in der OGS besteht aus 7 Mitarbeiterinnen in der OGS und einer Hauswirtschaftskraft. Zudem unterstützen Lehrer, externe Projektanbieter, Ehrenamtliche und Praktikanten die Arbeit. Das Team begleitet Ihr Kind durch den OGS-Alltag und bietet Unterstützung beim selbstständigen Lernen, im Spiel und bei Freizeitaktivitäten. Es wird besonders Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder genommen und eine positive Atmosphäre am Nachmittag geschaffen.

Schule wird so zum Lern- und Lebensraum.