Höhlenmalereien aus dem Kunstunterricht der Klasse 4a (Frau Maahs)

Höhlenmalerei der Klasse 4a

Im Kunstunterricht zeigte uns Frau Maahs Höhlenmalereien aus der Höhle von Lascaux in Frankreich.

Sie erzählte und von der zufälligen Entdeckung der Höhle durch Jugendliche.

Unsere Aufgabe wurde es, im Internet nach Höhlenmalereien zu googeln und sie dann als Skizzen abzumalen. Wir waren begeistert!

Danach bekleisterten wir ein großes Blatt Papier und ließen Sand darüber rieseln. Unser Malgrund, der wie eine Höhlenwand aussah war fertig.

Als das getan war malten wir unsere schönste Skizze mit einem Kohlestift auf das sandige Papier.

Zum Schluss gestalteten wir unsere Höhlenmalerei mit Naturfarben, wie Kaffeefarbe und Blauwurzfarbe aus.

Fertig waren unsere Höhlenmalereien in unserer Grundschule.

geschrieben von Gustav und Ole